Jahresausflug 2014 BurglenIn Bürglen und Altdorf dürfen wir stolz sein auf unser reiches Erzähl- und Sagengut rund um Wilhelm Tell und den Gotthard. Diese schönen Sagen werden uns nicht hindern an der Gestaltung von Gegenwart und Zukunft. Tor zum Süden - Altdorf. Kann man dort leben? Wie steht es mit der Industrie? Floriert Dätwyler? Ist Industrie im Rückzug und Dienstleistung im Vormarsch? Wir blicken talaufwärts. Der Kanton Uri ist ein Durchgangsland: Alptransit, Brücken, Tunnels, Strassen, Eisenbahn. Im Eisenbahnerdorf Erstfeld haben viele Menschen, auch viele Zugezogene aus unseren Familien, Arbeit gefunden. Und der Gotthard bleibt Ort der Sehnsucht. Auch 2014 träumen wir dort - wie einst der Dichterfürst - von der Wärme Italiens.

Jahresausflug 2014 AltdorfUnser Ausflug findet am Samstag, 31. Mai 2014 statt. Er führt uns diesmal in Tells Lande, nach Bürglen und Altdorf. Auch dieses Jahr reisen wir mit ÖV. Bereitzuhalten ist ein gültiges Billett von Luzern nach Bürglen Post, dann nach Altdorf Telldenkmal und von dort zurück nach Luzern. Wer mit dem Zug etwas Mühe hat, möge sich bitte melden. Bestimmt können wir auf der Fahrt behilflich sein oder eine Mitfahrgelegenheit vermitteln.

Die Details zu den Abfahrtszeiten, dem Programm und dem Mittagessen entnehmen Sie bitte dem gedruckten Programm, oder dem elektronischen Programm und der Anmeldung.